Aktuelles

Pressemitteilungen

| Nahverkehrsplanung: SPD-Forderungen entbehren jeder Grundlage

Anlässlich der heutigen Diskussion über die Nahverkehrsplanung in einer gemeinsamen Sitzung des Umweltausschusses und des Stadtentwicklungsausschusses kritisiert die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Hagen erneut die Forderung der SPD-Fraktion nach umfangreichen jedoch unkonkreten Mehrausgaben.

„Der von der SPD vorgelegte Forderungskatalog ist nicht nur unausgewogen, sondern schießt auc...

Anträge und Anfragen

| Antrag: Sachstandsbericht E-Government in der Stadtverwaltung Hagen

Die Stadt Hagen und der HABIT waren in Sachen E-Government von 1996 bis 2002 mit dem „Virtuellen Rathaus“ einmal vielen Kommunen weit voraus. Fördergelder in Millionenhöhe und Preise der heutigen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer waren der Lohn. Offensiv öffentlich vermarktet wurden die Angebote damals leider nicht. Ohne Fördergelder ging bei der Hagener Weiterentwic...

Alle Mitteilungen

Media und Termine

Umfrage

Soll die Stadt bei Ihren Töchtern verstärkt E-Fahrzeuge einsetzen?

Liberaler Stammtisch

Jeden 1. Dienstag im Monat

In der Spinne

Beginn 18:30 Uhr

Nächstes Event

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ratsmitglieder

Programm

Kontakt