| FDP-Fraktion: „Kein Zweifel an einer wirksamen Fraktionsbildung“

In einer Antwort auf die Anfrage einer anderen Hagener Ratsfraktion vom 15.09.2014 führt der Oberbürgermeister Erik Schulz aus: "Abschließend teile ich ergänzend mit, dass auch hinsichtlich der Fraktionsbildung durch die FDP in einer gesonderten Prüfung entsprechend den vorstehenden Ausführungen verfahren wurde und auch dort kein Zweifel an einer wirksamen Fraktionsbildung besteht.“

Die Ratsmitglieder Claus Thielmann, Katrin Helling-Plahr und Michael Grzeschista waren zuvor von der Verwaltung zur Bildung der FDP-Fraktion angehört worden.

„Für uns konnte von Anfang an kein vernünftiger Zweifel daran bestehen, dass wir auch rechtswirksam Fraktion sind. Wir haben uns gemeinsame Ziele für unsere Ratsarbeit gesteckt und bereits eine Vielzahl von Entscheidungen in Verantwortung für die Stadt Hagen gemeinsam getroffen. Wir wollen alle gemeinsam verantwortungsvolle Politik in Hagen gestalten, jedem Bürger persönliche wie unternehmerische Aufstiegschancen bieten und die Stadt insbesondere finanziell für kommende Generationen zukunftsfähig aufstellen,“ so Claus Thielmann.